Ingrid Hermanns

Ingrid HermannsQuaifizierte Tagesmutter

Ich bin gelernte Erzieherin, lebe in Geilenkirchen-Teveren, bin verheiratet und habe drei erwachsene Töchter. Im Haus leben, außer meinem Mann, meine Schwiegermutter und unser Mischlingshund Fenja. Nachdem unsere Töchter das Haus verlassen haben, wollte ich gerne wieder in meinen Beruf zurück. Da hörte ich von der Möglichkeit, als Tagesmutter zu arbeiten. Ich liebe die Betreuung und Beschäftigung mit Kleinkindern, was für mich Spielen, Spaß, Kommunikation und nebenbei auch Lernen bedeutet.

Jedes Kind ist einzigartig. Das möchte ich fördern und den mir anvertrauten Kindern einen Ort schaffen, an dem sie sich geborgen fühlen. Seit drei Jahren arbeite ich nun als Tagesmutter und betreue Kinder von vier Monaten bis drei Jahren.

Folgende Punkte biete ich Ihrem Kind:

  • Kinderbetreuung von 4 Monaten bis 3 Jahren,
  • Eingewöhnungsphase in der Familie,
  • individuelle Förderung,
  • Umgang mit Gleichaltrigen (Spielgruppe),
  • abwechslungsreiches und jahreszeitbezogenes Spielen, Basteln, Singen usw.,
  • Erkunden der umliegenden Spielplätze,
  • Spaziergänge in Wald und Feld.

Wer Interesse hat, kann uns gerne kennenlernen.

Töpferstr. 50
52511 Geilenkirchen-Teveren
Tel. 02451 / 5561