Tanja Broens

Tanja BroensProfil

Ich bin Jahrgang 1976 und verheiratet. Mit der Geburt meines Sohnes Jens im Februar 2007 und meiner Tochter Ina im Oktober 2010 wurde die Familienplanung perfekt. Zusammen mit unserem Kater Gismo wohnen wir in einem Einfamilienhaus in Geilenkirchen-Teveren.

Nach meinem Schulabschluss (Fachhochschulreife) habe ich von 1995 bis 1998 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellen gemacht und anschließend bis Ende 2006 als kaufmännische Angestellte in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens gearbeitet.

Durch meinen Sohn und meine Tochter habe ich die Freude an der Arbeit mit Kindern entdeckt und mich beruflich in der Kinderpflege weiterentwickelt. Anfang 2009 habe ich an einem Kurs zur Kindertagespflege teilgenommen. Seit Mai 2009 sind Tageskinder in meiner Betreuung.

Soweit es möglich ist, entdecke ich mit meinen Kindern/Tageskindern die Natur bzw. verbringe viel  unserer gemeinsamen Zeit an der frischen Luft. Sei es der Besuch im Zoo/Tierpark oder von Spielplätzen in der Umgebung. Ich orientiere mich nach den Bedürfnissen und Interessen der Kinder. Sei es mit Plantschen, Puzzeln, Basteln oder Lesen, …
Ich finde es wichtig, dass ich mich auch mit den Eltern des Tageskindes gut verstehe, damit man sich gegenseitig gut informiert und Missverständnisse so vermieden werden können.

Meine Ausbildung/Qualifikation

  • Basisqualifikation DJI (80 Stunden)
  • Aufbauqualifikation DJI (80 Stunden)
  • Erste-Hilfe
  • jährliche Fortbildungen

Kontaktdaten

Tanja Broens
E-Mail: broens@sonnenkinder.org