Susanne Lux

Susanne GryMein Name ist Susanne Lux(*1971) und ich lebe mit meinem Sohn Ben (*2009), meinem Freund Silvio (*1972) und unserem Hund Bonny (*2012) in einem Einfamilienhaus in Hückelhoven-Kleingladbach.

Im Erziehungsurlaub habe ich mich entschlossen, als Tagesmutter tätig zu werden. Als Älteste von 6 Geschwistern war Mithilfe bei der Erziehung und Aufpassen auf meine Geschwister an der Tagesordnung. Während meiner Elternzeit hatte ich dann das Vergnügen, 3 Monate bei einer Tagesmutter reinschnuppern zu dürfen, was mich darin bekräftigt hat, diesen Weg einzuschlagen. Meine Mutter als Familienpflegerin hat mich dann ebenfalls in meinem Vorhaben bestärkt und ist eine wichtige Anlaufstelle für mich.

Für mich ist die Tagesmutter-Tätigkeit ein ernstzunehmender Beruf und kein Job, den man nur so nebenher erledigt. Daher werde ich mich auch laufend weiterbilden. Man lernt ja bekanntlich nie aus!

Ich besitze die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes – gemäß § 43 SGB VIII für 5 Kinder, inkl.‘ Erste-Hilfe am Kind‘ und habe am 1. Januar 2011 die Tagespflegestelle „Im Spatzennest“ eröffnet.

Meine Betreuungszeiten sind

Montag bis Freitag 7.00 bis 17.00 Uhr.

In Ausnahmesituationen und in Absprache mit mir besteht die Möglichkeit, ihr Kind auch zu anderen Zeiten zu betreuen. Die Betreuung am Wochenende, Notfallbetreuung sowie Übernachtungen biete ich nach Absprache an, sie sind jedoch zusätzliche Dienstleistungen und nicht Bestandteil des Hauptbetreuungsvertrages. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Scheuen Sie sich also nicht, kontaktieren Sie mich doch einfach.

Susanne Lux
Erkelenzer Str. 46
41836 Hückelhoven-Kleingladbach
Tel. 02433/4474945 Fax. 02433/4474946
E-Mail: info@imspatzennest.de
Homepage: www.imspatzennest.de